Biografie vom Naturfotograf

Josef Reiter / Aschau im Chiemgau

Hauptmenü

Naturfotograf Josef Reiter

Naturfotografie Chiemgau

Studiofotografie Josef Reiter

Fotografien kaufen

Aktuelles Josef Reiter

Bücher / Kalender

Buch Bildband Chiemgau

Natur & Kulturführer Chiemsee

Jahreskalender Chiemsee

Weitere Infos

Biografie Josef Reiter

Kontakt Josef Reiter

Das Impressum

Gästebuch Josef Reiter

Eine Biografie vom Fotografen Josef Reiter aus Aschau

Josef Reiter wurde am 13.3.1970 in Prien am Chiemsee geboren, er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den 3 Söhnen in Aschau im Chiemgau. Seit vielen Jahren widmet er sich der Naturfotografie, sowie der Studiofotografie.

Überwiegend fotografiert er im Chiemgau, rund um den Chiemsee und in den Chiemgauer Bergen in Oberbayern, die bekannt sind für ihre herrlichen Naturlandschaften und wunderschönen Seen.

Anfänglich war er mit einer analogen Spiegelreflexkamera auf der Suche nach den perfekten Motiven. Seit einigen Jahren hat er sich auf die digitale Fotografie umgestellt. Oft macht er sich noch in der Nacht auf den Weg, um in den Bergen einen Sonnenaufgang oder ein anderes Motiv im richtigen Licht festzuhalten.

Er braucht viel Geduld und Ausdauer bis z. B. bei einem Schmetterling oder einer Libelle das perfekte Foto gelingt. Viele Bilder sind unter schwersten Bedingungen entstanden, denn gerade Tiere oder das Wetter wollen oft nicht so wie er.

Jedes seiner Fotos soll einen Ausdruck jenseits von Zeit und Raum ausstrahlen, mit anspruchsvollen, künstlerischen und dokumentarischen Eigenschaften.

Mittlerweile hat sich ein großes Archiv von einzigartigen Bildern ergeben. Die hier auf der Webseite gezeigten Fotos, sind nur ein Bruchteil davon.

 

Armin Röder

josef reiter