Naturfotografie Chiemgau

Josef Reiter / Aschau im Chiemgau

Hauptmenü

Naturfotograf Josef Reiter

Naturfotografie Chiemgau

Studiofotografie Josef Reiter

Fotografien kaufen

Aktuelles Josef Reiter

Bücher / Kalender

Buch Bildband Chiemgau

Natur & Kulturführer Chiemsee

Jahreskalender Chiemsee

Weitere Infos

Biografie Josef Reiter

Kontakt Josef Reiter

Das Impressum

Gästebuch Josef Reiter

Naturfotografie Chiemgau und Chiemsee von Josef Reiter

Insekten im Chiemgau

Naturfotografie Saeugetiere

Pflanzen im Chiemgau

Naturfotografie Landschaften

Vögel im Chiemgau

Naturfotografie Menschen

Die Präsentationen werden neu erstellt! Bitte haben Sie etwas Geduld

Naturfotografie - Naturfotos Tiere und Pflanzen im Chiemgau und Chiemsee

 

Die Naturfotografie ist meine größte Leidenschaft. Meine Exkursionen durch die Chiemgauer Pflanzenwelt und Tierwelt halte ich die Erlesenheit und Vielfältigkeit der Natur auf meinen Naturfotos fest.

Den Besuchern meiner Webseite möchte ich die von mir gestalteten Naturfotografien dokumentarisch sowie künstlerisch präsentieren. Gleichzeitig möchte ich damit verdeutlichen, mit welcher Faszination und Begeisterung ich die Natur erleben darf.

Einige der schönsten Naturfotografien eines Jahres vom Chiemgau und Chiemsee werden dann auf dem beidseitig bedruckten Jahreskalender festgehalten, welchen man im Chiemgauer Verlagshaus oder im Buchhandel erwerben kann.

 

Die Naturfotografie ist eine der abwechlungsreichsten Darstellungsformen der Fotografie. Zur Naturfotografie gehört viel mehr als nur Tier- Pflanzen- oder Landschaftsbilder! Erst die Verbindungen mit den 4 Elementen wie Wasser, Feuer, Luft und Erde sowie die 4 Jahreszeiten und das dazugehörige Wetter rücken dann die einzigartigen Motive im richtigen Moment in den scharfen Blick des Naturfotografen.

Weitere Verbindungen für einzigartige Motive sind der Himmel und die Lichtverhältnisse, Berge, Bergketten und Seen sowie natürliche Ereignisse wie Sonnenuntergänge, Luftspiegelungen, Eisblumen, Gewitter, Regenbögen, Regen, Schnee, Nebel oder Stürme. Dies alles in einem passenden Moment sorgen dafür, dass der Naturfotograf daraus eine einzigartige Naturfotografie erstellt

Naturfotografie im Chiemgau und Rund um den Chiemsee